Das Dach ist das Schutzschild gegen die Witterung. Die Dacheindeckung trägt daher wesentlich zur Qualität des Hauses bei. Je nach Anforderungen und preislichen Niveau stehen verschiedene Materialien zur Verfügung.
Ziegeldach
Das Ziegeldach ist ein langlebiges Naturprodukt. Bereits 2300 v. Chr. wurden Bauwerke der Griechen und Römer mit gebrannten Tonziegeln eingedeckt. Bis heute eine ideale Dacheindeckung.
- Feuchtigkeits- & frostbeständig
- Feuerbeständig
- UV-beständig
- Diffusionsoffen
Traditionelle Falzziegel oder moderne Glattziegel sind in fast allen Farben erhältlich und bieten so individuelle Möglichkeiten.
Glasdach
Eine sehr schöne Variante ist die Glasbedachung. Die Scheiben bestehen aus VSG (Verbundsicherheitsglas) Dieses spezielle Glas ist sehr stabil und hält allen Witterungseinflüssen stand . Eine Folie zwischen den beiden Gläsern sorgt für die nötige Stabilität und Elastizität. Ein Zerbrechen und Runterfallen der Scheiben ist nicht möglich. Die Scheiben werden auf ein wasserdichtes Gummiband gelegt und mit Aluprofilen an den Sparren geschraubt. Auch ein seitlicher Überstand ist möglich, sodass die Holzkonstruktion geschützt wird.
Milchglas
Milchglas bietet neben einen Sonnenschutz noch ein besonderes Ambiente. Schmutz auf der Oberfläche ist von unten kaum sichtbar.
Klarglas
Klarglas ist wie der Name schon sagt klar und daher durchsichtig. Es läst eine hohe Sonneneinstrahlung zu und ist etwas günstiger als Michglas.
Blechdach
Das Blechdach erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Es sind sehr geringe Dachneigungen bis 3 Grad möglich. In allen Farben, sowie auch in transparent erhältlich! In allen erdenklichen Längen lieferbar. Auch statische Anforderungen sind gegeben. So können Spannweiten bis zu 10 Meter überbrückt werden. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Montage.
Kommentar schreiben